News

ARA Udligenswil: Anschlussarbeiten sind auf Kurs

Mit den Bauarbeiten für die Anschlussleitung von Udligenswil nach Adligenswil wurde im Februar 2021 begonnen. Bereits die Hälfte der 2,1 km langen Abwasserleitung ist gebaut. Ab Anfang 2022 wird das Abwasser von Udligenswil zur ARA Buholz in Emmen fliessen.

Die Bauarbeiten für die Anschlussleitung von Udligenswil nach Adligenswil erfolgen parallel in zwei Gruppen. Im Gebiet der Gärtnerei Müller mit der Querung der Götzentalstrasse wurde die Leitung bereits installiert. Die Querung der Kantonsstrasse in Richtung Udligenswil ist ebenfalls gebaut und der Leitungsbau in Richtung ARA Udligenswil wird weitergeführt. Die zweite Gruppe realisierte den Anschluss an das bestehende Leitungsnetz im Gebiet Sagi in der Gemeinde Adligenswil. Die Querung der Kantonsstrasse wurde ebenfalls bereits erstellt und die Arbeiten in Richtung Götzental schreiten weiter voran.

Die Hälfte der 2,1 km langen Abwasserleitung ist gebaut. Das Bauprogramm kann eingehalten werden und somit auch der Endtermin Dezember 2021.
Nach einer rund einjähriger Bauzeit wird das Abwasser von Udligenswil ab Anfang 2022 zur ARA Buholz in Emmen fliessen.

Armando Gehrig, Technischer Mitarbeiter Abwasserwirtschaft

Weitere Neuigkeiten

Anmeldung Newsletter

Jetzt für den REAL Cleanup Day anmelden.

Teilnahme-Form*

Datum der Teilnahme*
Wird Material benötigt?*
Wie wurdest du auf uns Aufmerksam?*

Download Kalenderdaten

Wählen Sie das Format "iCalendar ics v2.0", für ein älteres Outlook "vCalendar vcs v1.0“. Speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte, um sie in den Kalender zu importieren.

Mac, Windows, Smartphone

Download Kalenderdaten in Erinnerung (Mac)

Wählen Sie das Format "Erinnerungen ics v2.0".
Speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte, um sie in Erinnerungen zu importieren
(Ziel wählen: Klicken Sie in die Datei.ics/vcs oder Mauszeiger über die Datei, rechte Taste).

Auch Möglich: Smartphones oder Tablets mit dem PC oder Mac zu synchronisieren, nachdem Sie den Kalender in ein entsprechendes Programm importiert haben. Geübte User können die Dateien per E-Mail auf die mobilen Geräte transferieren.