News

Elektrosammelfahrzeuge: Designwettbewerb ist entschieden

In diesem Jahr wird ein Teil der Kehrichtsammelfahrzeugflotte von REAL mit Elektrofahrzeugen ersetzt. Mit den sieben neuen Niederflurfahrzeugen wird der Luzerner Gemeindeverband bald die grösste Flotte an E-LKW in der Zentralschweiz besitzen. Kürzlich führte REAL einen Designwettbewerb durch, an dem drei Grafikagenturen ihre Vorschläge für die Beschriftung der Elektrofahrzeuge präsentieren konnten.

Die Aufgabenstellung beinhaltete unter anderem, dass die Hauptbotschaft an den Fahrzeugen klar ersichtlich sein muss: Die neuen Kehrichtsammelfahrzeuge von REAL sind in der Region Luzern mit Strom unterwegs.

Inzwischen ist das Siegerteam auserkoren. Der Vorschlag von Designwerk Technologies AG aus Winterthur vermochte die REAL-Jury am meisten zu überzeugen. So darf sich die Bevölkerung im Verbandsgebiet von REAL nicht nur auf leisere und klimafreundliche Sammelfahrzeuge freuen, sondern auch auf ihr kreatives, dynamisches Design.

Die Fahrzeugbeschriftung wird in den kommenden Wochen im Detail ausgearbeitet und anschliessend den Mitarbeitenden von REAL sowie der Öffentlichkeit vorgestellt.

Fabian Zumbühl, Kommunikationsverantwortlicher

Weitere Neuigkeiten

Anmeldung Newsletter

Jetzt für den REAL Cleanup Day anmelden.

Teilnahme-Form*

Datum der Teilnahme*
Wird Material benötigt?*
Wie wurdest du auf uns Aufmerksam?*

Download Kalenderdaten

Wählen Sie das Format "iCalendar ics v2.0", für ein älteres Outlook "vCalendar vcs v1.0“. Speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte, um sie in den Kalender zu importieren.

Mac, Windows, Smartphone

Download Kalenderdaten in Erinnerung (Mac)

Wählen Sie das Format "Erinnerungen ics v2.0".
Speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte, um sie in Erinnerungen zu importieren
(Ziel wählen: Klicken Sie in die Datei.ics/vcs oder Mauszeiger über die Datei, rechte Taste).

Auch Möglich: Smartphones oder Tablets mit dem PC oder Mac zu synchronisieren, nachdem Sie den Kalender in ein entsprechendes Programm importiert haben. Geübte User können die Dateien per E-Mail auf die mobilen Geräte transferieren.