Kundinnen und Kunden mit Gewichtscontainern erhalten von REAL in den kommenden Monaten ein Schreiben, in welchem sie gebeten werden, ihre Gewichtscontainer an den Kehrichtsammeltagen von 7 bis 17 Uhr am regulären Bereitstellungsplatz stehenzulassen (auch wenn diese bereits geleert wurden). Ist ein zweiter Datenchip auf dem Container vorhanden, konnte das Montage-Team von REAL die Umrüstung am Container erfolgreich vornehmen. In diesem Fall muss der Container nicht mehr für die Umrüstung bereitgestellt werden.
Hinweis: Der alte Datenchip bleibt weiterhin am Container montiert. Eine doppelte Verrechnung findet nicht statt.
Befindet sich ein Container trotz schriftlicher Aufforderung von REAL nicht am vorgesehenen Bereitstellungsplatz, werden die Kunden von REAL kontaktiert. Sollte die Montage trotz Kontaktaufnahme auch bei einem erneuten Versuch nicht möglich sein, wird der Container per 31. Dezember 2025 für die Gewichtserfassung deaktiviert. Nach einer Deaktivierung kann der Container weiterhin mit REAL-Gebührensäcken für die Kehrichtentsorgung genutzt werden. Alternativ kann ein neuer Antrag für einen Gewichtscontainer gestellt werden. Dieser wird vorgängig durch REAL geprüft.
Bitte beachten Sie: Die von der Umrüstung betroffenen Kundinnen und Kunden sowie die Gemeindeverwaltungen werden von REAL vorab schriftlich über die Umstellung in ihrer Gemeinde informiert.
Das REAL-Team dankt allen Kundinnen und Kunden für ihre Kooperation.